Über uns

Unsere Ziele

Uns leitet der Gedanke, eigenverantwortlich zu wirtschaften, gesunde Lebensmittel zu produzieren und unseren Mitmenschen die Möglichkeit zum Entschleuningen zu bieten.

Wir führen handwerkliche, landwirtschaftliche und kulturelle Traditionen weiter und vermitteln sie an unsere Gäste, altersgerecht auch an die Jüngsten. Im Rahmen dessen gibt es spezielle Events für Kinder.

Durch unsere Lage vor den Toren des Rhein-Main-Gebietes und in absolut ruhiger Lage, bieten wir mit unserem Heuhotel eine besondere und einmalige Übernachtungsmöglichkeit an.

Unser Ziel ist der sanfte Tourismus. Wanderer, Radreisende und Familien mit Kindern sind unsere Zielgruppe.

Herbert Schart

Nach meiner jahrzehntelangen Tätigkeit bei der Berufsfeuerwehr in Wiesbaden und der ehrenamtlichen Leitung der Freiwilligen Feuerwehr in Idstein, habe ich mir mit dem Erlebnis- und Archehof in Oberauroff einen Lebenstraum erfüllt.

Auch die Erfahrungen, die ich beim Aufbau und der Leitung eines Waldkindergartens gesammelt habe, kann ich in meine Arbeit am Erlebnishof einfließen lassen.

Unsere Hofhunde

Sam und Pamina sind vor allem eines – entspannt.