Über uns

Unsere Ziele

Uns leitet der Gedanke, eigenverantwortlich zu wirtschaften, gesunde Lebensmittel zu produzieren, Entschleunigung für Mitmenschen anzubieten, mit Kindern zu arbeiten, handwerkliche, landwirtschaftliche und kulturelle Traditionen weiterzuführen und zu vermitteln.

Durch unsere Lage vor den Toren des Rhein-Main-Gebietes und trotzdem absolut ruhiger Lage, bieten wir mit unserem Heuhotel eine besondere und einmalige Übernachtungsmöglichkeit an.

Unser Ziel ist der sanfte Tourismus. Wanderer, Radreisende und Familien mit Kindern sind unsere Zielgruppe.

Herbert Schart

Nach meiner jahrzentelangen Tätigkeit bei der Berufsfeuerwehr in Wiesbaden und der ehrenamtlichen Leiung der Freiwilligen Feuerwehr in Idstein, habe ich mir mit dem Erlebnis- und Archehof in Oberauroff einen Lebenstraum erfüllt.

Auch die gesammelten Erfahrungen beim Aufbau und der Leitung eines Waldkindergartens, kann ich in die Arbeit im Erlebnishof einfliessen lassen.

Jutta Profitlich

Als Gymnastiklehrerin, ausgestattet mit weiteren Sportlizenzen und jahrelanger Erfahrung an Grund- und Sonderschulen, bedeutet mir die Arbeit mit Kindern besonders viel. Deswegen kümmere ich mich um die Ausrichtung von allen Kinder-Events und bin gleichzeitig die „gute Fee“ für alle Gäste. Sollte es Sie irgendwo zwicken, dann dürfen Sie sich gerne in meine fachkundigen Hände als ausgebildete Wellness- und Sportmasseurin begeben.

Unsere Hofhunde

Sam und Pamina, sind vor allem eines – entspannt.